Rucksackreisen

Ausgangspunkt nach Eureka ... durch die PNT

Der beitragende Redakteur Jeff Kish ist diesen Sommer auf dem 1.200 Meilen langen Pacific Northwest Trail unterwegs. Dies ist sein erster Bericht von der Spur.

DIE KONTINENTALE TEILUNG stieg hinter der Glacier Park Lodge in eine Luft auf, die von den Bränden in Washington qualmt. Es war Morgen und ich stieg in East Glacier aus dem Zug, um meine Wanderung auf dem Pacific Northwest Trail zu beginnen.

Ich brauchte eine Hinterlanderlaubnis, um den Park zu durchqueren, also stieg ich in ein Shuttle zu Two Medicine. Die Ranger-Station war eine kleine braune Hütte an einem See, umgeben von Touristen, die auf eine Bootstour warteten.

Ich erklärte, was ich vorhatte, und sah mir ein Video über die Sicherheit im Gelände an, während der Ranger auf eine Tastatur klopfte, um meine Erlaubnis zu erhalten.

Er hieß Marc und war der erste, der in allen 168 Seen von Glacier-Waterton schwamm. Eine 10-jährige Suche, um Geld für eine Wohltätigkeitsorganisation zu sammeln, mit der krebskranke Kinder die Wildnis von Montana erleben können (siehe dazu Glacierexplorer.com).

Ausgangspunkt auf PNT

Marc schüttelte mir die Hand, wünschte mir alles Gute und dann stieg ich mit Erlaubnis wieder in das Shuttle zum East Glacier.

Es war eine eigenartige kleine Stadt. Es gab ein mexikanisches Restaurant mit einer Herberge im Hintergrund, eine Bäckerei mit einer Herberge im Obergeschoss und eine andere Bäckerei, die Rucksack- und Kletterausrüstung neben ihrem Gebäck verkaufte.

Hinterlandausweis bei der Ranger Station

Ich verbrachte den Abend mit einer Crew von anderen Reisenden in der Bäckerei-Herberge und drehte mich dann um, um mich für meinen ersten Tag auf dem Trail auszuruhen.

Am nächsten Morgen stieg ich wieder in den Shuttle. Diesmal war ich auf dem Weg zum Ende der Linie: Chief Mountain Customs an der kanadischen Grenze - dem östlichen Endpunkt des Pacific Northwest Trail. (Es ist auch eine der nördlichen Endstationen für den Continental Divide Trail).

Der Name des Fahrers war Chris und er hatte 20 der letzten 50 Jahre im Park gearbeitet. Ich saß auf dem Vordersitz und wir tauschten die nächsten Stunden Geschichten aus. Er hatte einige denkwürdige Zitate.

Nachdem ich nach schrumpfenden Gletschern gefragt habe: 'Aussehen! Theyre gerade EIS-WÜRFEL! Reste. Es ist nicht so, als wären sie gefährdete Arten, die aus dem Park verschwinden. Eis schmilzt. Es ist nichts zu weinen. Auch in den 1960er Jahren schmolzen die Gletscher. Jetzt ist es plötzlich nur noch eine Sache. '

Er machte weiter, Außerdem sehen Touristen sowieso immer nur drei von ihnen, denn das ist alles, was man von einem Auto aus sehen kann. Also weiß ich nicht, worüber sie sich Sorgen machen.

scharfe Gipfel Grafschaft III Bewertungen

Nachdem ich nach wilden Morcheln gefragt habe: „Ich hatte einen Freund, der Pilze sammelt. Er hat mich einmal Suppe gemacht. Ich sagte, wenn das ist, wie wilde Pilze schmecken, bleibe ich bei Campbells!

Als wir uns der kanadischen Grenze näherten, ließ er mich etwas dunkler zurück: 'Gletscher und Mutter Natur sind keine guten Abschläge, Jeff', sagte er in seiner südlichen Miene. 'Sie vergeben nicht'.

Und damit begann meine Solo-Wanderung durch den Park.

In die Wildnis

Mit den Bildern von Bären- und Puma-Angriffen aus dem Backcountry-Sicherheitsvideo und den seltsamen Abschiedsworten von Chris wollte ich vor Einbruch der Dunkelheit ins Camp. Ich musste 14 Meilen in fünf Stunden wandern und genau das habe ich getan.

Unterwegs begegnete ich drei Tageswanderern, die mich auf dem Weg dorthin vor einem Graubären warnten. 'Es gibt einen 800-Pfund-Bären, der eine halbe Meile auf dem Weg ist', sagten sie. »Wir haben eine Stunde gebraucht, um um ihn herumzukommen. Er wird sich nicht bewegen, du kannst alle Bilder schießen, die du willst.

Zeichen eines Bären

Ich nahm mein Tempo wieder auf, aber als ich an der von ihnen beschriebenen Stelle ankam, war kein Bär zu sehen. Ich konnte sehen, wo er gegraben hatte, und fand Fell herumliegen, aber das war es. Ich musste in dieser Nacht schlafen, weil ich wusste, dass er irgendwo in der Nähe herumlief.

Mitten in der Nacht erwachte ich zu etwas, das versuchte, mit meinem Rucksack davonzukommen. Ich klatschte in die Hände und als sich meine Augen an das Licht gewöhnt hatten, sah ich, dass es ein Reh war, das das Salz von meinen Trägern wollte.

Pelz auf der Spur

Aufgrund des Genehmigungsverfahrens für das Hinterland konnte ich am nächsten Tag nur noch 14 Meilen wandern, aber es war ein wunderschöner Abschnitt, und es machte mir nichts aus, mir Zeit zu nehmen. Der Höhepunkt war die Anfahrt zum Stoney Indian Pass, der voller schroffer Berge, riesiger Wasserfälle, alpiner Seen und Wildblumen war.

Almwiesen, Gipfel, Wasserfälle

Die Rückseite des Passes beinhaltete eine kleine Schneefahrt, aber nichts, was eine Axt oder Steigeisen erforderte.

In dieser Nacht habe ich auf dem Campingplatz Waterton geschlafen, einem weiteren Wahrzeichen des CDT. Am Morgen erwachte ich zu einem leichten Nieselregen, aber als ich meine Augen öffnete, stellte ich fest, dass es das Klappern von Hunderten von hungrigen Fliegen war, die über die Oberseite meines Zeltes huschten.

Ein Camp auf dem Trail… KEEN Durand lädt auf der ersten Etappe ein Testprodukt auf

Meine Erlaubnis beinhaltete eine weitere Nacht im Park des Bowman Lake Campgrounds, aber ich musste am frühen Nachmittag campen und fühlte mich stark. Also ging ich weiter und wanderte insgesamt 32 Meilen, um den Rand des Parks an einem winzigen Berg zu erreichen Stadt namens Polebridge.

Ich kam um 20:55 Uhr im Northern Lights Saloon an, nur fünf Minuten vor dem Annahmeschluss, um eine Pizza zu bestellen, und ich aß, während ein paar Musiker auf dem Rasen vor der Tür Live-Musik spielten.

Die Limousine bot einen Boxenstopp an

Ich verbrachte diese Nacht in einem Hostel die Straße hinauf. Es war im Besitz eines deutschen Mannes namens Oliver. Er führte mich herum, gab mir ein Handtuch zum Duschen und ließ mich dann etwas schlafen. Das Hostel ist netzunabhängig und benötigt Solar, Propan und einen Holzstapel für die Stromversorgung.

Am Morgen habe ich mit Oliver gesprochen, bevor ich losgefahren bin. Er erklärte: „Ich bin vor 20 Jahren zum ersten Mal zufällig hierher gekommen. Vor zwölf Jahren habe ich es gekauft und seitdem lebe ich hier. Dies ist ein besonderer Ort. Europa hat viele Orte zum Wandern, aber nichts ist vergleichbar mit den Weiten des amerikanischen Westens.

Nach Polebridge bin ich gegangen, um die Weißfisch-Kluft zu überwinden. Es war ein langer Forstweg bis zum Beginn des Pfades, der bis zur Spitze der Kluft führte und dann von Gipfel zu Gipfel dem Kamm folgte. Das Auf und Ab und die steile Steigung des Pfades erinnerten mich an den Appalachian Trail.

Am nächsten Tag wanderte ich zum Grave Creek Trailhead hinunter, wo ich anhielt, um zu Abend zu essen, als ein Lastwagen die staubige Schotterstraße entlang rumpelte und dann vor mir anhielt. Es war ein Grenzschutzbeamter, und er wollte wissen, was ich da draußen tat. Ich erzählte ihm von meiner Wanderung und er war ungläubig.

„Warum zum Teufel sollte das jemand machen wollen ?! Ich nehme an, Sie haben keine Angst vor Wildtieren «, sagte er,» aber Sie sollten es sein. Hier draußen haben wir einen schwarzen Bären, GRIZZLY, Wölfe, Berglöwen ... '

Ich zeigte ihm meine Bärenspraydose.

'Hast du noch mehr davon?' er sagte.

'Nein'

'Nun, dann müssen Sie wahrscheinlich auffüllen'.

Ich sagte ihm, ich hätte Spuren gesehen und Scheiße und etwas Fell, aber keine großen Raubtiere, aber er versicherte mir, dass ich es tun würde; damit konnte ich rechnen.

Er fing an, sein Fenster hochzurollen und loszufahren, und ich hörte ihn vor sich hin rufen: 'psh! geh hier raus !!!

xero Schuh Bewertungen

Ich ging den Rest des Weges nach Eureka, Montana, ohne Zwischenfälle am nächsten Tag.
Ich bin immer noch nicht auf den Grizz gestoßen.

-Contributing-Redakteur Jeff Kish ist diesen Sommer auf dem 1.200 Meilen langen Pacific Northwest Trail unterwegs. Er wird regelmäßig Reiseberichte und Ausrüstungsberichte von der Spur machen. Diese Woche berichtete er über die KEEN Durand-Stiefel, in denen er die ersten 138 Meilen des Weges wanderte. Folgen Sie der gesamten Reise auf GearJunkie.com/PNT.